Transotype LED Drawing Light [A3, A4]

Leuchttisch - Transotype LED Drawing Light
*Werbung

Das Transotype LED Drawing light table ist in den Formaten A4 und A3 erhältlich. Mit 1,3 cm Dicke und 0,9 kg Gewicht ist dieser Leuchttisch angenehm dünn und leicht. Durch seine stufenlose Dimmbarkeit, ermöglicht er es immer mit der richtigen Helligkeit und somit augenschonend zu arbeiten. Zusätzlich machen die abgerundeten Ecken die Verwendung noch angenehmer. Mit 13,68 watt ist das Transotype LED Drawing light table , im Vergleich zu anderen Modellen , der Stromfresser unter den Leuchttischen. Allerdings muss man betonen, das es sich bei der Wattzahl immer noch um einen guten Wert handelt. Wer ihn sich also zulegen möchte, der rutscht nicht automatisch in die Insolvenz.

Technische Daten – Transotype LED Drawing Light

 A3A4
Maße (L x W x H)490 x 350 mm367 x 288 mm x 13 mm
Zeichenfläche (L x W )A3A4
Gewicht1,59 kg0,92 kg
LichtquelleLEDLED
Lichtintensität (lux)4.5004.500
Lebensdauer (Std.)50.00050.000
Leistung16,8 W13.68 W
Spannungn / an / a
Akkuneinnein
Dimmbarjaja
USBneinnein
Preis175,50 €124,55 €
Amazon*Amazon*

Hinweis: Wenn kein Preis ausgegeben wird, ist das Produkt derzeit nicht verfügbar!

Fazit

Wer Ecken und Kanten meidet und stattdessen auf abgerundete Ecken steht, der sollte sich den Transotype LED drawing light etwas genauer anschauen. Im ersten Moment mag er zwar etwas unscheinbar sein aber bei genauerem Hinsehen  verleihen die abgerundeten Ecken, dem Leuchttisch ein ansprechendes Design und beim Arbeiten ein angenehmes Handling. Der Hersteller verspricht ein Arbeiten vergleichbar mit einem Zeichenblock. Wer es also klassisch aber dennoch modern mag kann hier beherzt zugreifen.

Platzierung

An sich ist das Transotype LED drawing light ein guter Leuchttisch dem wir aber aufgrund seines hohen Anschaffungspreises und Stromverbrauchs leider einige Punkte abziehen müssen.  Durch den fehlenden Akku und einer USB-Schnittstelle reicht es für den Leuchttisch leider nur für die hinteren Plätze bei den beliebtesten Lightpads auf dem Markt. Dennoch können wir den Leuchttisch uneingeschränkt weiterempfehlen. Er liegt gut in der Hand und ist recht zuverlässig, kommt für uns an der Konkurrenz aber nicht vorbei.

Das Transotype LED drawing light landet auf der internen Bestenliste auf Platz 8! 

Transotype LED Drawing Light [A3, A4]

Transotype LED Drawing Light [A3, A4]
8.3

Punkte

8/10

    PRO

    • - abgerundete Ecken
    • - sehr leicht
    • - sehr schmal
    • - stufenlos Dimmbar
    • - sehr hell

    CONTRA

    • - im Vergleich zu anderen teurer
    • - kein Akku und USB