Planistar Comic Star [A3, A4]

Leuchttisch - Planistar Comic Star
*Werbung

Der Planistar Comic Star ist in den Größen A3 und A4 erhältlich und verfügt über ein wärmabweisendes Aluminiumgehäuse.  Im Lieferumfang sind 2 Klemmen zur Befestigung der Zeichenvorlage oder Dias enthalten. Die Stromversorgung erfolgt über ein Netzkabel. Durch seinen, im Vergleich zu anderen Leuchttischen, recht hohen Anschaffungspreis ist er eher für Berufszeichner als für Laien interessant. Durch sein Aluminiumgehäuse und dem außergewöhnlichen Design im klassischen Notizblock-Stil hebt er sich von der Konkurrenz ab.

Technische Daten – Planistar Comic Star

 A3A4
Maße (L x W x H)440 x 340 x 12 mm340 x 230 x 12 mm
Zeichenfläche (L x W )420 x 300 mm300 x 210 mm
Gewicht1,5 kg0,9 kg
LichtquelleLEDLED
Lichtintensität (lux)n / a4000
Lebensdauer (Std.)50.000n / a
Leistung11 W5W
Spannungn /an / a
Akkuneinnein
Dimmbarneinnein
USBneinnein
Preis179,00 €
Amazon*Amazon*

Hinweis: Wenn kein Preis ausgegeben wird, ist das Produkt derzeit nicht verfügbar!

Fazit

Der Planistar Comic Star ist ein wirklich besonderer Leuchttisch, vorallem durch sein Aluminiumgehäuse, wodurch, im Vergleich zu den Konkurrenzprodukten, eine bessere Wärmeableitung garantiert wird. Daher ist der Comicstar für alle Leute empfehlenswert die ihren Leuchttisch auch gerne mal auf ihren Schoss legen um damit zu arbeiten. Außerdem für alle die Wert auf ein außergewöhnliches Design legen und gerne mit Klemmen, zur Befestigung der Papiere, arbeiten. Durch den hohen Preis spielt er in einer höheren Liga und ist eher für Berufszeichner oder Architekten interessant. Wer den Preis nicht scheut kann sich das Schmuckstück auch als Laie unbesorgt zulegen.

Platzierung

Der Planistar Comic Star konnte uns mit seiner Helligkeit, seinem außergewöhnlichen Design und dem wärmeabweisenden Alu-Gehäuse zwar überzeugen aber aufgrund seines hohen Anschaffungspreises und einem fehlenden Akku oder einer USB-Schnittstelle gibt es für den Comic Star Punktabzüge die nur knapp den Einzug in die Top 3 verhindert haben.

Der Leuchttisch Planistar Comic Star landet auf der internen Bestenliste auf Platz 5! 

Planistar Comic Star [A3, A4]

Planistar Comic Star [A3, A4]
8.7

Punkte

9/10

    PRO

    • - sehr gute Helligkeit
    • - Aluminiumgehäuse (bessere Wärmeableitung)
    • - Klemmen
    • - stylisches Design

    CONTRA

    • - kein Akku und USB
    • - im Vergleich zu anderen teurer