HUION LB4 LED Light Pad [A4]

Leuchttisch - HUION LB4 LED Light Pad
*Werbung

Das HUION LB4 LED Light Pad ist das einzige in Din A4 Format erhältlich LightPad das über einen eingebauten Akku getrieben werden kann, der im Dauerbetrieb etwa 1,5 Stunden hält. Ebenso verfügt es über ein mitgeliefertes USB-Kabel, sodass es an den PC oder Laptop angeschlossen werden kann. Es ist mit 0,8 cm Dicke sehr dünn und mit nur 0,7 kg auch extrem leicht. Somit ist es leicht zu transportieren und passt in jede Laptoptasche. Die stufenlose Dimmbarkeit ermöglicht die Einstellung der idealen Helligkeit mit eingebauter Memoriefunktion für die zuletzt gewählte Helligkeit. Durch waagrechte und senkrechte Lineale ist ein präzises abmessen möglich.

Mit 1.500 lux gehört der Leuchttisch zwar nicht zu den Highlights aber die Leuchtkraft ist dennoch stark genug, dass die Linien auf dem Skizzenpapier durch einen Aquarellbogen (180g/m²) zu erkennen sind. Eine gleichmässige Beleuchtungsfläche sorgt für beste Ergebnisse von beim abpausen der Vorlagen  von oben nach unten und  von links nach rechts.

 

Technische Daten – HUION LB4 LED Light Pad

 A4
Maße (L x W x H)400 x 270 x 8 mm
Zeichenfläche (L x W )320 x 228 mm
Gewicht0.68kg
LichtquelleLED
Leuchtintensität (lux)1500
Lebensdauer (Std.)50.000
Leistung1050 mA
Spannung5V
Akkuja
Dimmbarja
USBja
Preis54,39 €
Amazon*

Hinweis: Wenn kein Preis ausgegeben wird, ist das Produkt derzeit nicht verfügbar!

Fazit

Das HUION LB4 LED Light Pad eignet sich für jeden der gerne auch mal unterwegs mit seinem Leuchttisch arbeiten will. Egal ob im Zug oder im Cafe um die Ecke, durch sein geringes Gewicht und dem integrierten Akku ist dieser Leuchttisch leicht zu transportieren und immer einsatzbereit! Durch die eingebaute USB-Schnittstelle kann das HUION LB4 LED Light Pad zudem auch schnell mal am PC oder im Auto (wenn USB-Schnittstelle vorhanden) aufgeladen werden.

Platzierung

Trotz einer, im Vergleich zu anderen Leuchttischen, niedrigen Lichtintensität von 1.500 lux hat uns das HUION LB4 LED Light Pad durch seine Mobilität und Flexibilität überzeugt!

Der HUION LB4 LED Light Pad auf der internen Bestenliste auf Platz 1! 

Das kabellose und unabhängige Arbeiten, dank eingebauten Akku, macht einfach Spaß und das durchleuchten von dickere Aquarellbögen (180g/m²) ist auch damit möglich.

HUION LB4 LED Light Pad [A4]

HUION LB4 LED Light Pad [A4]
9.5

Punkte

10/10

    PRO

    • - sehr leicht
    • - Akku
    • - USB Anschluss

    CONTRA

    • - nicht ganz so hell wie sein großer Bruder das Huion LED Light Pad mit 4.480 lux